SplashTool 1.0.1 ist verfügbar

SplashTool v1.0.1 ist nach über 2 Jahren Entwicklungszeit online! Um die Vollversion zu kaufen oder eine kostenlose Demoversion zu bestellen, schreiben Sie eine kurze E-Mail an licensing@splashtool.de!

Ich hätte nie gedacht, dass aus dem zu Beginn sehr kleinen Projekt eine Software mit separatem GPU-Rechenkern und grafischer Oberfläche wird. Ich freue mich daher umso mehr, nach 2 Jahren Entwicklungszeit dieses Release ankündigen zu dürfen und somit einem breiten Publikum von Planungsbüros über Kommunen bis hin zu Hochschulen, Universitäten und Privatpersonen, die Gelegenheit zu geben, die Software zu nutzen.

Einige Rückmeldungen aus der Betaphase haben dazu geführt, dass ich kleinere Änderungen in der grafischen Oberfläche umgesetzt habe. Unter der Haube hat sich im Vergleich zur Beta auch etwas geändert: Die GPU-Berechnungen basieren jetzt auf dem Cudatoolkit 11.5 an Stelle von 11.0. Eine weitere wichtige Ergänzung war die Ausweitung der Dokumentation. Diese wurde in zwei separate Dokumente geteilt: Die Installations- und Konfigurationsanleitung, sowie die Verfahrensbeschreibung, welche die Hintergründe der Berechnungsmethode erläutert.

Der Download der Installationsdatei ist ab sofort über den passwortgeschützten Kundenbereich möglich, die neuen PDF-Dateien sind unter Dokumentation verfügbar! Ebenso neu auf der Homepage ist eine kurze FAQ-Sektion, welche mit der Zeit weiter wachsen wird.